über mich

 

schwarz-weiss-kinderfotos, Farbfotos, Fotograf Roland Schmid in früheren Jahren

 

 

Die Kameratechnik hat sich im Lauf meines Lebens immer wieder entscheidend verändert.

Die Begeisterung und der Spaß am Fotografieren ist geblieben.

Das Spielen mit der Kamera, Spontaneität, verückte Ideen - all das habe ich mir seit der Kindheit bewahrt.

Hinzugekommen ist ein schönes großes Fotostudio, professionelles Equipment - und ein paar Dinge, die ich dazugelernt habe.

Der Umgang mit Menschen, vor allem auch mit denen, die ungern oder zum ersten mal vor einer professionellen Kamera stehen, gehört sicher dazu. Ein Fotoshooting bei mir soll für alle Beteiligten eine schöne Zeit sein.

Humor, eine gute Atmosphäre und viel Gelassenheit gehören genauso zu meiner Arbeit wie Belichtungszeiten und Teleobjektive.

Fashion Photography - Modefotos - Beauty Photography - Indoor - Outdoor - mobile Profi-Beleuchtungsanlage - Make Up Artists - Stylisten - Fotograf in München. Das Fotoshooting kann auch in englischer oder französischer Sprache stattfinden

Klare Konturen, ein starker Farbkontrast, ein Bild, das Fragen stellt und gerade deshalb die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht. Unsere Zeit ist geprägt durch eine gigantische Bilderflut, der wir ständig ausgesetzt sind. Die Herausforderung für den Fotografen: Bilder zu schaffen, die aus derMasse herausstechen. Eine Aufgabe, die immer anspruchsvoller wird.